am 6. Oktober 2018

1. Blogeintrag von den aktuellen Volos

Buenos días liebe FAMUNDI-Gemeinschaft!

Seit 19.09.2018 ist die neue Volo-Gruppe in Santa Cruz nun endlich komplett: Patricia (22) ist schon seit Juli hier, Laura (20) kam Ende August an, Verena (24) Anfang September und Valentina (18) stieß als letzte zu uns hinzu. Wir sind eine buntgemischte Gruppe aus Kärnten, Tirol und 2x Oberösterreich, aber nicht nur unser Humor, sondern vor allem unser gemeinsames Wirken in FAMUNDI verbindet uns.

Obwohl wir uns im Vorhinein nicht kannten, sind wir mittlerweile schon ein gut eingespieltes Team. Wörter, mit denen wir uns selbst beschreiben würden, sind: kochbegeistert (4 von 4), Schokoliebhaber (4 von 4), kreative Köpfe (4 von 4), Katzenfanatiker (nur 2 von 4), Kaffeetanten (3 von 4), singen laut, falsch und mit Begeisterung (4 von 4), der spanischen Sprache mächtig (1,5 von 4 = Ursache einiger Missverständnisse, die uns auf Trapp halten :-))

Derzeit besteht unser Tagesablauf aus einer Mischung aus der Arbeit im Kindgarten/Hort  und Familienbesuchen. Nebenbei versuchen wir alles für die Ankunft von Anna-Maria zu planen, die am 12. Oktober erstmals seit vier Jahren wieder nach Bolivien reist. Wir freuen uns, bei diesem einmaligen Ereignis dabei sein zu dürfen und halten euch weiter auf dem Laufenden, denn jetzt gehts erst mal auf den bolivianischen Wochenmarkt.

Bis bald und sonnige Grüße wünschen euch Patricia, Verena, Laura und Valentina

Santiago